Kategorien

2018

WBV Waldheim

Mit Hans und Franz erfahren, wie man sich im Treppenhaus richtig verhält und was man als Mieter beachten sollte:

Weiterlesen
WBV Waldheim

Heute mal einen Beitrag von hoch oben - aufgenommen vom Dach der Bahnhofstr. 59

Weiterlesen
WBV Waldheim

Die erste eigene Wohnung

Für die erste eigene Wohnung haben wir einen Flyer zusammengestellt, der den "Neumietern" bei der Anmietung einer Wohnung helfen soll. Im Downloadbereich steht dieser Flyer nun ständig zur Verfügung.

WBV Waldheim

Baumfällung

Leider mußten wir  nach einem Pilzbefall eine 150-jährige Buche auf unserem Geschäftsgrundstück fällen lassen. Nachdem ein Baumgutachter den Pilzbefall festgestellt hatte und der Baum jederzeit umstürzen kann wurde auch vom Landratsamt Mittelsachsen ganz schnell der Fällung zugestimmt.

WBV Waldheim

WBV schreibt weiter schwarze Zahlen

Zum 13. Mal seit 2004 schließt die WBV ein Geschäftsjahr wieder mit einem Überschuss ab. 2017 konnten Baumaßnahmen in Höhe von mehr als 1,5 Mio € getätigt werden, dies wurde zu fast 1/3 mit Fördermitteln unterstützt. Der Überschuss steht, wie auch schon in den Vorjahren, für weitere Investitionen zur Verfügung. So wird im Jahr 2018 die Modernisierung des Hauses Breuningstr. 9 weiter geführt und mehrere Hauszugänge neu gestaltet. Ca. 200 T€ stehen wieder für Reparaturen und die Herrichtung von Leerständen zur Verfügung. Aufsichtsrat und Gesellschafter haben sich heute das Zahlenwerk  vom Wirtschaftsprüfer vorstellen lassen.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten